Château Laquirou - La Clape, France Château Laquirou - La Clape, France
Château Laquirou
Chateau Laquirou
Weingut
News
Weine
Bestellung
Publikationen
Rezepte
Medaillen
Informationen
Links
Home
12. Internationale Weinprämierung Zürich EXPOVINA 2005

12. Internationale Weinprämierung Zürich EXPOVINA 2005 Zwei Golddiplome und ein Ehren-Diplom für drei Weine des Jahrgangs 2003 von Château Laquirou!

Bei der diesjährigen Weinprämierung der Expovina sind 1924 Weine aus der ganzen Welt von den Schweizer Weinhändlern eingereicht worden. 15 % haben ein Golddiplom erhalten. Dazu gehören von Château Laquirou
- «Ausines», Rotwein, Coteaux du Languedoc, La Clape mit 90 von 100 Punkten
- «Champ Rouge» Rotwein, Coteaux du Languedoc, La Clape mit 89 von 100 Punkten und
- «Roxanne», Weisswein, Coteaux du Languedoc, La Clape hat mit 82 Punkten ein Ehren-Diplom erhalten.

Wir freuen uns und sind stolz, dass drei Laquirou Weine prämiert worden sind. Die Bewertung der Weine erfolgte nach dem 100-Punkte-Schema in Anlehnung an den von der Organisation Internationale de la Vigne et du Vin (O.I.V.) und der Internationalen Oenologen-Union propagierten Degustationsmodus. Die Degustationen wurden mit fünf Degustatoren pro Team durchgeführt. Die ausgezeichnenten Weine werden in der Schweizerischen Weinzeitung Nr. 9 sowie im Internet www.iwpzuerich.ch publiziert.
Zürich, August 2005