Château Laquirou - La Clape, France Château Laquirou - La Clape, France
Château Laquirou
Chateau Laquirou  
Weingut
News
Weine
Bestellungen
Publikationen
Rezepte
Medaillen
Kontakt
Links
Zum Anfang

Château Laquirou

Sommer 2016


Nach einem nicht sehr freundlichen Frühling, der sich durch Kälte, Feuchtigkeit und Wind auszeichnete, ist der vegetative Zyklus der Reben verspätet. Seit kurzem singen die Zikaden, ein Omen für einen heissen und trockenen Sommer.

Für alle Reben können wir nun auf die Anwendung von Insektiziden verzichten. Dies ist möglich dank speziellen Fallen, die das Sexualverhalten stören. Die Fallen verhindern, dass sich der Schädling (der Bekreuzte Traubenwickler), der die Weintrauben angreift, fortpflanzt. Damit wird dieser Schädling nicht eliminiert, aber seine Population wird reguliert, völlig im Einklang mit der Natur.

Wir haben am Concours 2016 total neun Medaillen erhalten: drei Medaillen für unseren Weisswein ALBUS 2015, zwei Medaillen für den CHAMPS ROUGE 2014 und vier Medaillen für den AUSINES 2014!

ALBUS 2015: Gold FEMINALISE - Silber DECANTER - Silber CHALLENGE MILLESIME BIO

CHAMPS ROUGE 2014: Gold CONCOURS GENERAL AGRICOLE PARIS - Bronze DECANTER

AUSINES 2014: Gold MACON - Silber CONCOURS GENERAL AGRICOLE PARIS - Silber VINALIES INTERNATIONALES - Bronze DECANTER


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wie jedes Jahr hat unser Weinkeller seine Sommeröffnungszeiten aufgenommen: Täglich geöffnet von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr (Juni bis September).



Frühling 2016

Winter 2015/2016

Herbst 2015